CDU Saar begrüßt Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum Sonntagsschutz - Theis gegen Änderungen an Arbeitszeitgesetz

Auf Zustimmung bei der CDU Saar stößt das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes gegen die Ausweitung der Sonntagsarbeit. Gleichzeitig lehnt die CDU Forderungen der Call-Center-Branche nach Änderungen am Arbeitszeitgesetz ab. Der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis MdL, erklärt hierzu: "Das Urteil der Leipziger Richter bestätigt die Politik der CDU-geführten Landesregierung, die den Sonntagsschutz immer großgeschrieben hat. Auch wenn bereits heute viele Menschen etwa in Krankenhäusern selbstverständlich arbeiten müssen, bleibt für uns der Sonntag der Tag der allgemeinen Muße und Ruhe. Es gilt diesen Tag für das Familien-, Gesellschafts- und Vereinsleben zu schützen."
Aus Sicht der CDU Saar soll der gesetzlich geschützte Sonntag erhalten bleiben. Damit wird Forderungen der Call-Center-Branche, wie sie nun als Reaktion auf das Gerichtsurteil vom Callcenter-Verband aufgestellt werden, eine klare Absage erteilt. "Wenn die Call-Center-Branche das Urteil als `Schlag in das Gesicht der Verbraucher` bezeichnet, dann zeigt dies, dass unser konsequenter Einsatz für den Sonntag weitergehen muss. Der Sonntag gehört der Familie, ist die Zeit für gemeinsame Unternehmungen und der Tag der Regeneration vom Alltagsgeschehen", so der Generalsekretär der CDU Saar.