CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Ralph Schmidt zum Kandidaten für die Wahl des Regionalverbandsdirektors nominiert

In einergemeinsamen Kreisvorstandssitzung der Kreisverbände der CDU Saarbrücken-Land und der CDU Saarbrücken-Stadt wurde am 23.05.2023 Ralph Schmidt einstimmig zum Kandidaten für die Wahl des Regionalverbandsdirektors am 09.06.2024 nominiert.

Ralph Schmidt, seit 24.03.2023 Kreisvorsitzender der CDU Saarbrücken-Land ging in seiner Nominierungsrede im Historischen Museum, unweit des Amtssitzes des Regionalverbandsdirektors im Saarbrücker Schloss auf wichtige Themen für die Zukunft des Regionalverbandes wie z.B. das Thema Digitalisierung, soziale Teilhabe, bezahlbarer Wohnraum, Wirtschaftsförderung und vor allem das Thema Klimaschutz als Pflichtaufgabe für die Kommunen ein.

Da der amtierende Regionalverbandsdirektor Peter Gillo aus Altersgründen nicht mehr antritt, ist das Rennen um das Saarbrücker Schloss bei der Wahl 2024 offen, und für den 2019 schon einmal angetretenen und knapp gescheiterten Ralph Schmidt stehen die Chancen nicht schlecht, dieses Mal das Schloss zu „erobern“.

Wen die SPD als Kandidat für die Nachfolge von Peter Gillo ins Rennen schickt, wird im Juni in einer Kampfabstimmung zwischen den beiden Kandidatinnen Carolin Lehberger und Josephine Ortleb ermittelt.

Ralph Schmidt ist der „richtige Mann für´s Schloss“ und wir freuen uns auf den Wahlkampf mit ihm.

(Text und Fotos: Kristina Gantner)