CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Altenwald-Schnappach

CDU Altenwald-Schnappach weiterhin mit bewährtem Team

In der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Altenwald-Schnappach am 17.04.2023 bestätigten die Mitglieder Jürgen Haas für weitere 2 Jahre im Amt des Vorsitzenden. Seine Stellvertreterin ist weiterhin Daniela Morsch, die die Stadtteile Altenwald und Schnappach seit Jahren erfolgreich, auch als stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Sulzbacher Stadtrat, vertritt. In der Funktion des Kassierers ergab sich ein Wechsel, Lars-Eric Morsch löst Yvonne Comont-Kirsch als Kassiererin ab, der Rest des Vorstandes wurde mehrheitlich in seiner Funktion bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht bezeichnete Jürgen Haas die Ansiedlung eines Verbrauchermarktes, sowie die damit verbundene Neugestaltung des Altenwalder Marktes als den Erfolg der CDU. Die CDU sei die einzige Partei gewesen, die dieses Projekt von Anfang an ohne Wenn und Aber unterstützt hat. Ebenfalls als Erfolg sieht er die Festigung des Schulstandortes der Waldschule an. In den letzten Jahren hat die CDU dafür gesorgt, dass der Schulstandort Waldschule bautechnisch erheblich gesteigert und somit verbessert worden ist. Investitionen von mehreren Millionen Euro sind in die Schule geflossen. Auch in der vorkindlichen Erziehung ist der Stadtteil voran- gekommen. In Schnappach wird demnächst ein Kindergartenneubau entstehen. Auch sind erhebliche Mittel bei Feuerwehr und städtischer Infrastruktur investiert worden. Die CDU ist froh, dass das Projekt Sportplatzneubau der Eintracht Altenwald umgesetzt werden konnte. Somit ist dem Verein in Zukunft wieder eine attraktive Spielstätte gegeben.

Jürgen Haas wörtlich: „ Der Stadtteil Altenwald hat unter der Arbeit des Bürgermeisters Adam und der CDU Altenwald-Schnappach eine deutliche Aufwertung erfahren. Die CDU setzt mit der Wahl von erfahrenen Frauen und Männern auf Kontinuität bei der politischen Arbeit. Stolz sind wir auf die Integration von jüngeren Mitgliedern in den Vorstand. Die CDU Altenwald-Schnappach ist für die Zukunft gut aufgestellt.“