Die CDU freut sich über den neuen Kindergarten im Stadtteil Neuweiler

Sulzbach:  Die Buben und Mädchen strahlten um die Wette mit der Sonne am vergangenen Freitagvormittag, als es um die offizielle Schlüsselübergabe zu dem neuen Kindergarten ging. Der Ostflügel in der Einrichtung konnte trotz aller Widrigkeiten, wie Materialknappheit, steigende Materialpreise etc.fertiggestellt werden. Normalerweise wäre dieser freudige Tag mit einem großen Fest begangen worden. Leider hatte die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher trafen sich die Buben und Mädchen mit ihren Erzieherinnen vor der Kita mit allen Ehrengästen, um die offizielle Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister an die Kita Leitung zu feiern. Ein freudiger Tag insbesondere für die CDU. Die CDU hatte von Anfang an die Pläne zum Umbau der Pestalozzischule in eine große Kita, anders als manche andere Partei, positiv begleitet. Nach Auszug der Förderschule Sprache konnte lückenlos der Umbau in eine Kita erfolgen und das altehrwürdige Schulgebäude im Sinne der frühkindlichen Bildung weiter genutzt werden. "Mit dieser Vorzeigeeinrichtung schafft die Stadt Sulzbach zu den schon bestehenden 113 Kita-Plätzen in Neuweiler und 52 Kitaplätzen in Schnappach nunmehr im fertiggestellten Ostflügel noch
zusätzliche drei Gruppen mit 58 Plätzen", so die CDU Stadträtin und Landtagskandidatin Daniela Morsch, die selbst zur Schlüsselübergabe anwesend war. "Weitere Plätze sollen in naher Zukunft am Hühnerfelder Kreisel durch die Lebenshilfe und durch einen Neubau der Stadt in Schnappach erreicht werden, was die CDU ebenfalls unterstützt ", so
Daniela Morsch weiter. Die Bemühungen in der Stadt, ein gutes Lernumfeld zu schaffen, wurden auch vom Vertreter des Regionalverbandes ausdrücklich gelobt. "Wir von der CDU handeln im Sinne der Eltern und deren Kindern, was Grundlage unserer guten Bildungs- und Familienpolitik ist "so die ebenfalls anwesende CDU-Kreisverbandskandidatin für den
Landtag Anja Wagner-Scheid abschließend.
Alfred Herr und Jochen Wagner
beide CDU-Fraktionsvorsitzende in Sulzbach