CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Inzidenz im Saarland steigt: Knapp 2500 Neuinfektionen

 Die Sieben-Tage Inzidenz ist im Saarland weiter gestiegen. Die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche lag am Mittwoch nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 1262,6 nach 1216,7 am Vortag. Binnen eines Tages wurden 2476 neue Corona-Infektionen im Saarland registriert, wie das RKI mitteilte (Stand: 0.00 Uhr).
 
Im Zusammenhang mit dem Virus wurden demnach zwei weitere Todesfälle gemeldet. Die Zahl der Toten stieg damit auf 1333. Seit Beginn der Pandemie gab es den Angaben zufolge 106.781 bestätigte Corona-Infektionen.
 
Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) von Mittwoch (Stand: 7.05 Uhr) 37 erwachsene Covid-19-Patienten - zwölf von ihnen mussten beatmet wurden.