Sketche, Lieder, Geschichten

Sulzbach: Die Theatergruppe Ü50 unter der Leitung von Brigitte Thul veranstaltet einen traditionellen Theaterabend. Foto: Theatergruppe

Sulzbach. Wer seine Lachmuskeln wieder in Schwung bringen möchte, dem wird am Samstag, 30. Oktober, um 18 Uhr im Salzbrunnenhaus die Gelegenheit geboten.
Die Theatergruppe Ü50 der VHS Sulzbach unter der Leitung von Brigitte Thul veranstaltet einen traditionellen Theaterabend mit Sketchen, Liedern und Gedichten. Die kurzweiligen Sketche in Mundart und Hochdeutsch sowie Gedichte und Geschichten, vorgetragen von Iris Matzke, deuten auf ein vielseitiges und humorvolles Programm hin.
Musikalische Unterstützung hat sich die Theatergruppe vom saarländischen Liedermacher-Urgestein Rainer Rodin geholt. Rainer Rodin hat die deutschsprachige Folkszene um viele eigene Kompositionen bereichert. Der Liedermacher ist im Saarland und weit darüber hinaus im musikalischen Geschäft tätig und tief verwurzelt in dem Brauchtum der Liedermacher in Deutschland.
Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die Akteure in der Theaterbar noch Gespräche zur Verfügung. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem würden wir uns über neue Mitspieler freuen, die uns in Zukunft bei weiteren Projekten unterstützen“, betont Brigitte Thul.
Der Eintritt kostet 7 Euro, die Karten sind im Vorverkauf bei der VHS Sulzbach, Tel. (06897) 508400. E-Mail info@vhs-sulzbach.de), sowie an der Abendkasse erhältlich. red./