Warum Markus Uhl CDU (Bundestagsabgeordneter) auch in Sulzbach gewählt werden sollte!

Markus Uhl sorgte durch das Förderprogramm des Bundes dafür,  dass 1,8 Millionen € für das alte Schwesternwohnheim in der Lazarettstraße gezahlt werden. So kann aus dem alten Schwesternhaus das Projekt „Jugendzentrum Plus“ erstellt werden. Auch sorgte Markus Uhl für einen Zuschuss zur Renovierung der Sporthalle über 600 000 €  so wie einen Zuschuss für die Städtische Bibliothek. So hat er für einen warmen Geldregen für sonst so finanziell gebeutelte Stadt Sulzbach gesorgt.  Sulzbach liegt Markus Uhl am Herzen, das merkt man, wenn man mit diesem bodenständigen sympathischen Bundestagsabgeordneten spricht.

Sie haben immer wieder in den nächsten Wochen bei mehreren Veranstaltungen die Gelegenheit mit ihm zu reden und zu diskutieren.

Das leben von Markus Uhl in Kürze.

Die Stadtverbände der Frauen Union (FU) und Senioren Union Sulzbach laden ein zum Treff mit Markus Uhl (MdB) am Freitag, 17. September am Ravanusaplatz in Sulzbach. Ab 9.30 Uhr gibt es eine kleine farbige Überraschung für die Passanten. An diesem Vormittag können sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild von dem CDU-Bundestagsabgeordneten machen, der bislang in Berlin viel für Sulzbach erreichen konnte. Die Bevölkerung ist zu diesem Bürgerdialog herzlich eingeladen.

Uhl besuchte zuerst die Grundschule Luitpold in Homburg-Erbach und machte im Anschluss daran am Saarpfalz-Gymnasium in Homburg sein Abitur. Im Anschluss an sein Abitur begann er an der Universität des Saarlandes ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik, welches er als Diplomkaufmann abschloss. Seit 2012 arbeitete er in der Staatskanzlei des Saarlandes, wo er zuletzt als Referatsleiter und stellvertretender Chief Information Officer der Saarländischen Landesregierung tätig war.

Seit November 2017 ist er Generalsekretär der CDU Saar. Im 19. Deutschen Bundestag ist Uhl ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und im Unterausschuss zu Fragen der Europäischen Union. Zudem gehört er als stellvertretendes Mitglied dem Haushaltsausschuss an.

Markus Uhl ( Bundestagsabgeordneter)