Gute Aussichten für Bienen und andere nützliche Insekten in Sulzbach

Sulzbach: Die CDU Sulzbach setzt sich im Stadtrat für mehr blühende Vorgärten in unserer Stadt ein. Die Stadtverwaltung geht bereits mit gutem Beispiel voran und pflanzt im Stadtgebiet schöne Blumenbeete, diese sind Lebensraum für Insekten und zugleich ein herrlicher Blickfang für die Bürger und Besucher unserer Stadt. Genau diese Symbiose aus Nutzen für die Umwelt und Schönheit wünschen wir uns auch für die Vorgärten unserer Bürger. „Wir wollen, dass zukünftig weniger und auf lange Sicht keine Schottergärten mehr angelegt werden“, meint Andrea Kallenbrunnen als Sprecherin des Umweltausschusses. Dazu lassen wir mit unserem Antrag von der Verwaltung prüfen, ob eine Änderung des Bebauungsplanverfahrens hinsichtlich der Vermeidung von künftigen Schottergärten möglich ist. Außerdem möchte die CDU die Bevölkerung auch weiterhin auf das Insektensterben und dessen Folgen aufmerksam machen und dafür sensibilisieren, beispielsweise mit einer Verteilaktion von Wildblumensamen oder Informationsveranstaltungen über diese Thematik.
CDU-Fraktion
Stadtrat Sulzbach