CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Ministerpräsident Tobias Hans an alle Parteifreunde

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

Heute fand die Landesvertreterversammlung der CDU Saar in der Ursapharm-Arena in Elversberg statt und unsere Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste für die Bundestagswahl wurden gewählt. Von dieser Versammlung haben wir gemeinsam ein starkes Zeichen ausgesendet: Wir sind bereit für die Bundestagswahl am 26. September 2021. Wir sind gerüstet und vor allem haben wir die besten Kandidatinnen und Kandidaten: Annegret Kramp-Karrenbauer, Peter Altmaier, Nadine Schön und Markus Uhl – sie sind unser #teamsaarland für Berlin.

Mit zwei amtierenden Bundesministern auf den ersten beiden Plätzen und zwei einflussreichen Bundestagsabgeordneten in Berlin auf den folgenden Plätzen stellen wir Spitzenpersonal auf. Was sie bereits für das Saarland in Berlin tun, kann nicht genug gewürdigt werden. Seien es die vielen vielen Millionen Euro zur Erweiterung des HIL-Werkes in St. Wendel, zur Erweiterung des Helmholtz-Instituts für Pharmazeutische Forschung, zur Unterstützung des Bundes von LaVie Medicare in Saarbrücken oder die Milliardenförderung des Bundes für die Umstellung auf grünen Stahl, die Lösung bei der Nordsaarlandstraße oder die Ansiedlung der Außenstelle des BSI in Saarbrücken und so weiter. All das wäre nicht zustande gekommen ohne den Einsatz unserer CDU-Bundestagsabgeordneten für unser Land.

Ich wage einmal zu behaupten: Das Saarland war im Bund noch nie so gut vertreten wie heute durch unsere bundespolitischen Schwergewichte. Wir haben ein wahres Dream-Team, das wir heute ins Rennen geschickt haben. Ich bin mir sicher: Das sehen die meisten Wählerinnen und Wähler in den Wahlkreisen genauso. Und deswegen werden wir alles daran setzen, auch wieder vier Direktmandate zu erobern.

Noch eine Bemerkung zur kompletten Liste: Es kandidieren erstmals mehr Frauen als Männer – das ist ein starkes Zeichen und gehört für mich zu einer modernen Volkspartei dazu. Unsere Liste stellt die volle Breite unserer Volkspartei dar und darauf können wir stolz sein. Als CDU Saar gehen wir daher selbstbewusst, offensiv, aber vor allem geschlossen und entschlossen in die Bundestagswahl.

Wir haben also allen Grund mit Optimismus und voller Vorfreude in den Wahlkampf zu starten. Es sind nicht mehr ganz 100 Tage bis zur Wahl. Wenn das Wahlprogramm der CDU am Montag vorgestellt worden ist, ist unser Angebot komplett. Lasst uns gemeinsam kämpfen – für unsere Direktkandidatinnen und Direktkandidaten in den Wahlkreisen, für unser Team Saarland in Berlin und für eine starke CDU in Deutschland und im Saarland.

Ihr Tobias Hans