CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Sulzbach investiert in Spielplätze

Sulzbach: Die Männer vom Baubetriebshof sind startklar: Am 25. Mai soll das erste Spielgerät zum Montage an die Waldschule kommen. Es handelt sich um die Spielanlage „Peter und Paul“. Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist das ein Spielturm mit Rutsche und beidseitigem Kletteraufstieg. Derzeit laufen die Vorbereitungsarbeiten.

Wenn dieses Spielgerät montiert ist, ist der Aufbau des Spielturmes „Arche Noah“ mit Kriechbrücke und drehbarem Kletterturm „An der Menage“ geplant. Danach soll der neue Spielturm „Rosengarten“ auf dem Spielplatz in der Rudolf-Malter-Straße installiert werden.

Die Auswirkungen der Pandemie waren vergangenes Jahr auch in der Spielplatz-Infrastruktur bemerkbar. Es war schon 2020 geplant gewesen, die Spielplätze umzugestalten. Die entsprechenden Spielgeräte waren bereits 2020 bestellt, aber aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Spielplatzgerätehersteller diese nicht wie geplant ausliefern.