17.11.2019, 16:40 Uhr
Der große Herbstputz 2019 Zur Entsorgung des Herbstlaubes von Städtischen Straßenbäumen bietet die Stadt Sulzbach auch dieses Jahr Laubsäcke an.
 Anwohner von Privatgrundstücken müssen ihren Gehwegabschnitt selbst von Abfällen und Laub reinigen. Dazu gehört auch die Entsorgung von Laub, das von Bäumen stammt, die nicht auf ihrem Privatgrundstück stehen (z.B. an Rändern von Straßen oder Parkanlagen).
Nicht jeder Anwohner hat aber die Möglichkeiten, die anfallenden Laubmengen von städtischen Straßenbäumen über die Biotonne oder den eigenen Komposthaufen zu entsorgen. Um seitens der Stadt Sulzbach hier eine Unterstützung anzubieten, werden wieder transparente Abfallsäcke auf Polyethylenbasis kostenlos den betroffenen Haushalten zur Verfügung gestellt. Die Säcke unterscheiden sich damit von anderen gebräuchlichen Säcken und es ist sofort erkennbar, ob andere Abfälle beigemischt sind. Die Beimischung von anderen Abfällen führt dazu, dass diese Säcke nicht abgefahren werden.
Die Laubsäcke sind ab Sofort im Baubetriebshof (Hühnerfeld - Schachtstrasse) erhältlich.
Die Ausgabe der „Laubsäcke“ erfolgt gegen Eintragung in eine Ausgabeliste und persönliche Abholung. Die damit erfassten Adressen bilden die notwendige Datenbasis für die Abholung durch Mitarbeiter des Baubetriebshofes.
Der Laubsack fasst 100 Liter und kann im Aktionszeitraum bis Anfang Dezember zwei-wöchentlich einfach am Abfuhrtag (Dienstag) am Standort der Hausmülltonne am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt werden.
Abfuhrtage November Di 19.11. Dezember Di 03.12.