29.05.2022, 16:14 Uhr
Corona-Zahlen im Saarland – Das meldet das RKI am Sonntag
Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen im Saarland hat sich am heutigen Sonntag (29. Mai 2022) nicht verändert. Aufgrund des Wochenendes stagnieren die Zahlen.
Die Corona-Zahlen im Saarland stagnieren. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am heutigen Sonntag (29. Mai 2022) einen Wert von 177,2 (Vortag:  177,2; Samstag der Vorwoche: 291,2). Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind keine  Neuinfektionen gezählt worden. (Vorwoche: 0). Allerdings sind diese Angaben mit Vorsicht zu genießen, da die meisten Gesundheitsämter am Wochenende keine Zahlen an das RKI melden.
Keine weiteren Todesfälle
Die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Bundesland liegt damit weiter bei 314.556 Infektionen. Weitere Todesfälle verzeichnete das RKI nicht. Die Zahl der Toten liegt damit weiter bei 1.677. Als aktiv infiziert gelten derzeit rund 8.000 Menschen (Vortag: 8.100; Vorwoche: 11.700), als genesen derweil 304.800 Personen.