11.02.2022, 16:11 Uhr
Unterstützung junger Familien
Die Kandidatin für den Landtag, Daniela Morsch und die CDU Stadtratsfraktion in Sulzbach begrüßen die Unterstützung junger Familien. Tobias Hans und die Landesregierung wollen zukünftig die Kita-Beiträge abschaffen und den öffentlichen Nahverkehr billiger machen. „Diese Beitragsfreiheit, die da kommen soll, und ein 365-Tage Ticket für den ÖPNV, für erschwingliches Geld, sind gute Investitionen in junge Familien“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion Daniela Morsch. Gerade zu Zeiten, in denen für die Bürgerinnen und Bürger alles teurer wird und Deutschland eine Inflation von aktuell 5,1 % verkraften muss, ist die Forderung nach Förderung junger Menschen in beitragsfreie Kitas und billigeren ÖPNV ein Zeichen in die richtige Richtung. Die CDU Fraktion in Sulzbach sieht sich mit dem Neubau neuer Kindergartenplätze und Krippen im
Einklang dieser Förderungen.

Daniela Morsch
stellv. Fraktionsvorsitzende
CDU Fraktion Sulzbach

© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 390736 Besucher