27.04.2021, 15:55 Uhr
CDU gegen gewaltverherrlichende Spiele auf der Halde Altenwald
Sulzbach: Die CDU Altenwald-Schnappach ist gegen das Vorhaben eines nicht eingetragenen Vereines, der auf der Halde Altenwald neben dem Friedhof, gewaltverherrlichende Spiele mit Airsoft-Munition und derartigen Waffen durchführen möchte. Anlässlich eines Ortstermines mit den Vertretern der Airsoft-Interessierten und vielen benachbarten Bürger*innen,  spricht sich die CDU eindeutig gegen ein solches Vorhaben des Pächters der Halde aus. In der Nähe einer Grundschule und neben dem Friedhof sollen keinerlei Aktivitäten, die mit Pistolen oder Gewehren zu tun haben, abgehalten werden. Dies sei Trauernden gegenüber pietätlos und konterkariere die Bemühungen der dort auch ansässigen Waldschule, unseren Kindern ein offenes Weltbild ohne Gewalt mit Toleranz zu vermitteln.