Corona Saarland Zahlen vom Gesundheitsministerium vom 14.04..2021:(Zahlen vom 19.12.2020) -- Bestätigte Fälle: (17939) 32 866-- Neue Fälle (288) +205 -- Inzidenz (194,0) 134.4-- Todesfälle (387) 954 Neue Todesfälle (+0) +4 --Aktiv Erkr. 2.258
11.03.2021, 16:58 Uhr
Kostenlose Corona-Tests jetzt in diesen 55 Saar-Apotheken möglich
Bericht sol.de
 55 Apotheken im Saarland stehen ab sofort für kostenlose Corona-Schnelltests zur Verfügung. Ein Ergebnis gibt es schon nach 15 bis 20 Minuten.

Saar-Apotheken führen jetzt kostenlose Corona-Schnelltests durch. Foto: Frank Molter/dpa-Bildfunk

Bürger:innen können sich ab sofort in knapp 60 Apotheken im Saarland kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Genutzt werden Antigen-Schnelltests, teilte die Apothekerkammer des Saarlandes am heutigen Donnerstag (11. März 2021) mit.

Ergebnis nach 15 bis 20 Minuten
Einen Test erhalten alle, die einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltssitz in Deutschland haben. Das Ergebnis ist bereits nach 15 bis 20 Minuten da. Das Angebot eignet sich also vor allem für diejenigen, die schnell und verlässlich wissen wollen, ob sie infiziert und möglicherweise ansteckend sind.

Diese Apotheken bietet Tests an - vorher Termin vereinbaren
Auf der Website der Apothekerkammer ist eine Auflistung der 55 Spots zum Kostenlos-Testen zu finden (PDF). Vorab sollte mit der Apotheke ein telefonischer Termin abgemacht werden.

Apotheken auch an Schulen und Kitas
Saar-Apotheken sind seit vergangener Woche auch an Schulen und Kitas unterwegs, um dort Tests durchzuführen. "Mit den nunmehr kostenlosen Testungen für alle Bürgerinnen und Bürger leistet der Berufsstand unter Ausschöpfung aller personellen Möglichkeiten erneut Außerordentliches, um das Pandemie-Geschehen unter Kontrolle zu bringen"; so Kammer-Präsident Manfred Saar.

www.apothekerkammer-saar.de/wp-content/uploads/Kostenlose-Antigen-Schnelltests-B%C3%BCrgertests-in-Apotheken-1.pdf