Neuigkeiten
21.11.2020, 16:27 Uhr
Trauer um Elmar Müller
Sulzbach: Am 13. November 2020 ist der Leiter der Pressestelle und stellvertretende Kulturamtsleiter Elmar Müller im Alter von 65 Jahren plötzlich verstorben.
 
Der gelernte Bankkaufmann und geprüfte Betriebswirt arbeitete seit 1999 als freier Journalist, u.a. bei der Saarbrücker Zeitung in der Lokalredaktion Sulzbach-/Fischbachtal. Seit April 2011 übte er bei der Stadt Sulzbach das Amt des Leiters im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus.
 
Sein großes Interesse an den Menschen und am lokalen Geschehen machte Elmar Müller zu einem Kenner der Szene im Hinblick auf Kultur, Sport, Politik, Kirchen und Vereinsgeschehen.
 
Er war in der Region verwurzelt und verstand „lokal“ als große Chance.
 
Durch seine Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit, aber auch durch seinen Humor und seine Freundlichkeit war er nicht nur ein hochgeschätzter Kollege in der Stadtverwaltung, sondern auch für alle Stadträtinnen und Stadträte und Bürgerinnen und Bürger ein beliebter Mensch.
 
Als „Mitdenker“ und „Macher“ zeigte er Weitsicht. Er scheute sich nicht, zu hinterfragen. Durch dieses Selbstverständnis war Elmar Müller ein besonnener Ratgeber und Problemlöser.
 
Über die Erfüllung seiner beruflichen Pflicht hinaus, unterstütze er mit seiner Pressearbeit zahlreiche Sulzbacher Vereine in ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten.
 
Der Stadtverwaltung, den Vereinen und Institutionen geht mit ihm eine Schlüsselfigur verloren. Er selbst blieb lieber im Hintergrund, allerdings als treibende Kraft. Für uns alle war Elmar Müller ein Protagonist. Wir werden ihn nicht vergessen.
 
Seiner Familie gehört unser Mitgefühl.
Stadt Sulzbach/
Saar Der Personalrat Vorsitzende   Gabriela Maus
Michael Adam Bürgermeister
 
 
 
Kommentar schreiben
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 340040 Besucher