21.11.2020, 16:03 Uhr
Fast 200 neue Corona-Infektionen im Saarland
sol.de
 Saarbrücken:  Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Saarland ist am Freitag im Vergleich zum Vortag um 199 auf insgesamt 11 410 gestiegen. Das teilte das Sozialministerium in Saarbrücken am Freitagabend (Stand: 18.00 Uhr) mit. Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht werden, stieg um fünf auf 257. Den Angaben zufolge gelten 8823 Menschen im Saarland als genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten wird mit 2330 angegeben. Von den an dem Virus erkrankten Menschen werden aktuell 190 stationär behandelt - 50 davon intensivmedizinisch.

Ort Infektionen Todesfälle Geheilte
SAARLAND 11.412 257 8.823
Regionalverband 4.182 140 3.299
Saarlouis         2.281 28 1.841
Saarpfalz-Kreis 1.371 26 1.159
Neunkirchen 1.468 21 1.075
Merzig-Wadern 1.121 20 635
St. Wendel   989 22 814
RHEINLAND-PFALZ37.561 416 20.925
DEUTSCHLAND 879.564 13.630 562.700

Hierbei handelt es sich jeweils um die aktuellsten uns vorliegenden Zahlen von offiziellen Stellen. Für das Saarland kommen sie von den Gesundheitsämtern der Landkreise oder des Regionalverbandes und dem Gesundheitsministerium. Die Daten für Deutschland stammen vom Robert-Koch-Institut, das die Zahl der Genesenen schätzt. Durch Zeitverzug im Meldeverfahren sind die Angaben unterschiedlicher Behörden und Organisationen nicht zu jedem Zeitpunkt identisch. k.A.= keine Angabe. Die Behörden in Grand Est melden seit 22. März 2020 keine Zahlen von Infektionen mehr.