09.11.2020, 17:16 Uhr
Die Stadtwerke Sulzbach informieren: Zählerstand-Mitteilung 2020
 SULZBACH: Die Kunden der Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH sind üblicherweise gewohnt, dass am Ende eines Jahres vertrauensvolle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Stadtwerke Ihnen einen Besuch abstatten, um die Zählerstände für Gas, Wasser und Strom abzulesen. Das Ablesen der jeweiligen Zählerstände ist erforderlich, um eine korrekte Abrechnung und angepasste Abschlagszahlungen für dem Verbrauch ab Februar des Folgejahres zu erhalten.

Um den verordnungsbedingten Schutzmaßnahmen für die Haushalte und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke gegen die Corona-Pandemie zu entsprechen und um weitere Ansteckungsgefahren für alle Beteiligten zu vermeiden, werden die Kunden gebeten, Ihre sämtlichen Zählerstände eigenständig zu übermitteln. Als Messstellenbetreiber sind die Stadtwerke zuständig für die Erfassung aller Zählerstände und bedienen sich in diesem Jahr einem externen Dienstleister, der ASP-Agentur NRW KG als digitalen Ablesedienst.
Die Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH werden Mitte November hierzu Briefe an die Haushalte versenden.
Folgende Möglichkeiten zur Übermittlung der Daten stehen nach Erhalt der Schreiben zur Verfügung:
Im Internet: über die Adresse https://www.verbrauchsablesung.de/asp können sich Kunden durch Eingabe der gesandten Zugangsdaten einloggen und Ihre Zählerstände erfassen.
Durch Scannen des QR-Codes: mit dem Tablet oder Smartphone gelangen Sie mühelos auf die Internetseite zur Zählerstandserfassung. Dieser ist ebenfalls in dem Brief enthalten.
Auf dem Postweg: mit Hilfe des Kartenabschnitts als Bestandteil des Briefes. Diese Karte kann kostenlos per Post wieder zurückgesandt werden.
Über Telefon: unter der im Brief angegebenen Hotline-Nummer können Sie uns die Stände einfach und bequem durchgeben.
Die Stadtwerke Sulzbach/Saar GmbH bitten Ihre Kunden um sorgfältige Übermittlung der Stände bis zum 1. Dezember 2020. Ansonsten werden die Abrechnungen nach den Verbrauchswerten des Vorjahres ermittelt und hochgerechnet. Die Stadtwerke Sulzbach/Saar bitten in diesem Zusammenhang um das Verständnis Ihrer Kunden und danken im Voraus für die Mithilfe in diesen besonderen Zeiten.