28.07.2020, 16:19 Uhr
Der Bundestagsabgeordnete Markus Uhl zu Besuch in Sulzbach
 Aus dem Bundesförderprogramm zur „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ fließen in diesem Jahr 600.000 Euro an unsere Stadt zur Sanierung des Sportzentrums. Architektin Claudia Schaus-Hoffmann erläuterte, was im Sportzentrum mit dem Geld passiert. Das Zentrum sei für die Stadt von herausgehobener Bedeutung, da dieser Ort als Veranstaltungs- und Sportstätte genutzt werden könne, so Uhl.

In der Stadtbibliothek zeigte sich der Abgeordnete beeindruckt von den hohen Ausleihzahlen, die Bibliotheksleiter Martin Degen präsentierte. Im Rahmen des Förderprogramms „Vor Ort für Alle – Soforthilfeprogramm für zeitgenmäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ des Deutschen Bibliotheksverbandes erhält die Stadtbibliothek Sulzbach eine Förderung in Höhe von rund 20.000 Euro. Diese Mittel sollen helfen, die Infrastruktur und die Ausstattung für zeitgemäße Angebote und multifunktionale Nutzungsmöglichkeiten zu verbessern. Markus Uhl ist für unsere Stadt ein wichtiger Ansprechpartner. Ich danke ihm sehr herzlich für seinen großartigen Einsatz zum Wohle unserer Stadt.