30.01.2020, 15:15 Uhr
Senioren-Fitnesstage in Sulzbach
 Sulzbach: Auch im neuen Jahr gehen die monatlichen Senioren-Fitnesstage in Sulzbach wieder weiter. Organisiert werden sie vom Senioreninnen- und Seniorenbeirat der Stadt. Seit rund zwei Jahren gibt es diese Veranstaltung immer am ersten Mittwoch eines jeden Monats. Treffpunkt ist im Sportzentrum Mellin.  Der Vorsitzende des Beirates Dieter Mantz freut sich, dass die Resonanz zu der Veranstaltung ungebrochen ist. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 5. Februar.  Los geht es um 15 Uhr. „Wir wollen mit unseren vielseitigen Angeboten Seniorinnen und Senioren wieder an den Sport heranführen. Wir wollen ältere Menschen in Bewegung bringen“, so Dieter Mantz.  Zu den Angeboten zählen Aquajogging, Boule, Wandern, Tanzen oder Muskelaufbau und Sturzprophylaxe. Wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedes Mal neu entscheiden können, bei welchem Angebot sie mitmachen möchten. Das Fitnessprogramm dauert eine gute Stunde und wird von erfahrenen Übungsleiterinnen und –leitern vom Turnverein Neuweiler, dem Wanderverein Frei Weg Hühnerfeld und dem Kneipp-Verein Sulzbach organisiert. Wer mehr Fitness anstrebt, kann auch gerne an die entsprechenden Vereine vermittelt werden.

© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 312631 Besucher