11.12.2019, 17:21 Uhr
Kinder wie die Zeit vergeht“ – 50. Nikolausfeier der CDU Neuweiler im Seniorenheim St. Anna
 Neuweiler: Die Hofer Christdemokraten richteten in diesem Jahr zum 50. Mal die Nikolausfeier im Seniorenheim St. Anna aus. Wie in jedem Jahr wurde gemeinsam mit dem Musikverein Rohrbach ein schönes vorweihnachtliches Rahmenprogramm geboten. Der Landesvorsitzende der Senioren Union, Manfred Mauer aus Quierschied, machte mit einem Grußwort passend zur Adventszeit den Anfang - "Kinder wie die Zeit vergeht". Andrea Krier und Petra von Ehren-Hiry führten mit Gedichten und Geschichten musikalisch umrahmt von den Rohrbachern, hin zum Besuch des Nikolaus. Manfred Arand hatte auch in diesem Jahr wieder aus dem Alltag der Senioren zu berichten und dankte den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. „Mit den Worten ‚alle Jahre wieder‘ wurde ich unabhängig voneinander von Frau Bleif und Herrn Gries begrüßt. Stellvertretend für das Team von St. Anna bedanken wir uns bei den beiden Leitern für die Möglichkeit, diese schöne Veranstaltung durchzuführen,“ freute sich der CDU Vorsitzende, Uwe Frank, „wir hoffen, dass wir noch viele Jahre unsere Nikolausfeier ausrichten können. Sie steht auch symbolisch für die konsequente Arbeit der Hofer Christdemokraten in den vergangenen Jahrzehnten.“

Nicht Vergessen Samstag, 28. Dezember
CDU Grombeerbrode am Seniorenheim St. Anna