17.11.2019, 16:41 Uhr
Neue Parkplätze gut angenommen
 Neuweiler: Kaum waren sie fertig, da standen auch schon die ersten Autos drauf. Die Rede ist von den neuen Anwohnerparkplätzen auf der ehemaligen Grünfläche in der St. Ingberter Straße, direkt gegenüber der Zufahrt zur Karl-Marx-Straße. Zehn Parkplätze ließ die Verwaltung dort von einer Firma errichten. Kostenpunkt rund 10.000 Euro. Mitte September waren sie fertig und werden seither schon rege genutzt.
Immer wieder hatten Bürgerinnen und Bürger aus der Straße über Parkprobleme geklagt. Bei Treffen und einer Bürgerversammlung wurde die jetzige Lösung gemeinsam mit der Verwaltung erarbeitet. „Durch diese Maßnahme erhoffen wir uns, dass der Parkdruck in der Straße weniger wird“, so Bürgermeister Michael Adam und er betont: „Die Fläche ist nur für PKW.“