01.11.2019, 15:03 Uhr
Nacht der Stimmen am 9. November 2019
Sulzbach:  In diesem Jahr widmet die Stadt Sulzbach mit drei Veranstaltungen unter der Überschrift „Sulzbach zeigt Stimme“ wieder besondere Aufmerksamkeit dem Singen – genauer gesagt dem Chorgesang. So fand am dritten Wochenende im Juni zum deutschlandweiten „Tag der Musik“ sowohl der „Tag der jungen Stimmen“ als auch das „Sulzbacher Chorfest – grenzenlos“ statt. Dabei zeigten 16 verschiedene Chöre eine große Bandbreite des gemeinschaftlichen Singens, das nach wie vor eine wichtige Säule im  kulturellen Leben unserer Gesellschaft bildet.
Bei der dritten Veranstaltung steht nun „Stimme pur“ im Mittelpunkt: Bei der „Nacht der Stimmen“ am Samstag, 9. November, zeigen gleich drei A-Cappella-Ensembles ihre gesanglichen Qualitäten auf der Bühne.
Als Künstler konnten in diesem Jahr der Chor „Jung & Sing“ vom Chor-Werk Hülzweiler, das vierköpfige Frauenensemble „A caBella“ und, wie bereits in 2017 die A-Cappella Formation „Jelly Vox“ gewonnen werden. Das Repertoire reicht dabei von Musical-Highlights über Songs aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz oder Soul bis hin zu Weltklassikern in neuem Gewand und auch Unterhaltsames im Kleinkunststil.
Der Konzertabend beginnt um 19.30 Uhr in der Sulzbacher AULA, Gärtnerstraße 12. Karten zu 13,- € (ermäßigt 10,- €) gibt es in Sulzbach bei der Buchhandlung Reiber, Sulzbachtalstraße 79, Tel.: 06897 503393, bei der VHS Tel.: 06897 508 400, info@vhs-sulzbach.de und auch an der Abendkasse.
Weitere Infos bei Stefanie Bungart-Wickert 06897 508 220  s.bungart-wickert@stadt-sulzbach.de oder auf der Internetseite der Stadt Sulzbach www.stadt-sulzbach.de