18.08.2019, 15:07 Uhr
Sommerfest der CDU Neuweiler
Neuweiler: An Mariä Himmelfahrt fand wieder das traditionelle Familienfest der Hofer Christdemokraten statt.
Die gut besuchte Veranstaltung wurde in diesem Jahr in den Neuweiler Hof verlegt, wohin die CDU Neuweiler in diesem Jahr eingeladen hatte.
Der Ortsvorsitzende Uwe Frank konnte in diesem Jahr den Generalsekretär der Saar CDU, Markus Uhl begrüßen, der sich in seinem Grußwort für den Einsatz vor Ort bedankte. „Auch wenn der Sommer Pause macht bleiben wir am Ball. Das gilt für unser Sommerfest genauso  wie für unsere Arbeit vor Ort,“ führte Uwe Frank aus. Nach der Sommerpause gelte es nun, die politische Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen. Sein besonderer Gruß galt dem Dudweiler Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, dem er zu seiner Wahl gratulierte. Mit ihm habe Michael Adam nun einen neuen CDU-Kollegen in der Nachbarschaft. Das sei gut für Dudweiler, aber auch gut für Sulzbach und Neuweiler. Neben dem Fraktionsvorsitzenden Alfred Herr nutzten auch viele weitere Vertreter aus der Sulzbacher Politik die Gelegenheit sich mit den Bürgern vor Ort auszutauschen.

Begleitet wurde die Veranstaltung vom Kinderprogramm von Petra von Ehren-Hiry. Nach dem Frühschoppen und der Begrüßung ging die gut besuchte Veranstaltung weiter mit dem Mittagessen, dass dieses Mal vom Team der Familie Becker serviert wurde. Dank einer Vielzahl von Torten- und Kuchenspenden hatten die Helferinnen an der Kuchentheke bis zur Kaffeezeit viel zu tun.
Gemeinsam ließ man den gemütlichen Nachmittag ausklingen.

Bilder davon unter Bildergalerie