21.06.2019, 16:39 Uhr
Sulzbacher Musiksommer vom 28. Juni bis zum 9. August 2019
Bitte klicken Sie auf das Bild !
 SULZBACH:Die musikalische Ferienveranstaltung in der Region!
Liebe Freundinnen und Freunde der Musik,
mit seiner großen musikalischen Vielfalt und seinem ganz besonderen Ambiente bietet der Sulzbacher Musiksommer, kurz SMS, auch bei seiner 16. Auflage ein einmaliges Erlebnis. Seit Jahren lockt die beliebte Veranstaltungsreihe in den Sommerferien jeden Freitagabend Besucherinnen und Besucher von nah und fern in den Innenhof unserer Historischen Salzhäuser.

Auch in 2019 ist der Sulzbacher Musiksommer ein reines Open-Air-Spektakel. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Der Arbeitskreis Musiksommer hat es wieder geschafft, attraktive und beliebte Gruppen für die Veranstaltungsreihe zu gewinnen.

Wieder sind einige „alte Bekannte“ dabei.

Alle Gruppen garantieren einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Musikgenuss.

Am Freitag, 28. Juni, eröffnet die Band „Luigi Botta & Friends“ um Luigi Botta, den aus Italien stammenden Vollblutmusiker mit der markanten Stimme, auf der Bühne im Innenhof des Salzbrunnengeländes den diesjährigen Musiksommer. istors he salzhäuser Abschluss der Veranstaltungsreihe ist wieder die „Fête de la musique“. Sie steigt am Freitag, 9. August. Zu Gast ist das Duo „Potition magique“ mit Eric und Eloise aus dem Dreiländereck Deutschland- Luxemburg-Frankreich.

In diesem Sommer gibt es also wieder an sieben Freitagen in den Sommerferien ein attraktives Musikprogramm im malerischen Innenhof der Historischen Salzhäuser. Und das bei freiem Eintritt.

Bei allen Veranstaltungen sorgt Markus Parnitzke, der Pächter des Salzbrunnen Carrées, mit dem Partyservice Scheidt für die Bewirtung der Besucher.

Mein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder allen, die bei der Organisation und Umsetzung dieser einzigartigen Open-air-Veranstaltung mitwirken, insbesondere dem Arbeitskreis Musiksommer, den Herrschaften an der Technik, den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern sowie allen Sponsoren für Ihre finanzielle Unterstützung. Sie erst machen das attraktive Format dieser Reihe möglich.

Ich wünsche unserem Sulzbacher Musiksommer viele sonnige Tage, einen erfolgreichen Verlauf und allen Musikfans allerbeste Unterhaltung.

Michael Adam