30.05.2019, 16:05 Uhr
Information zur Stichwahl des Bürgermeisters am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019
Bitte klicken Sie auf das Bild !
Sulzbach: Beantragung von Briefwahlunterlagen
 Wer bereits Briefwahlunterlagen für die Hauptwahl am 26. Mai 2019 beantragt hatte, erhält per Post automatisch die neuen Briefwahlunterlagen. Der Versand beginnt am Mittwoch, 29. Mai. Wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 30. Mai, kann es zu Verzögerungen in der Postzustellung der Briefwahlunterlagen kommen.

Wer kurzfristig per Briefwahl wählen möchte, hat diese Möglichkeiten:

Persönlich ins Briefwahlbüro gehen und Briefwahlantrag stellen. Bitte Wahlbenachrichtigungskarte (von der Hauptwahl vom 26. Mai 2019) oder Personalausweis mitbringen.
    Briefwahlschein online beantragen. Ein entsprechendes elektronisches Formular für die Beantragung der Briefwahl in der Stadtverwaltung Sulzbach/Saar finden Sie ab sofort auf der Homepage der Stadt Sulzbach/Saar (,www.stadt-sulzbach.de) unter der Rubrik „Briefwahl online“. Eine telefonische Antragstellung ist nicht möglich.

Wegen des kurzen Zeitraums zwischen Haupt- und Stichwahl  bitte die Dauer von Postwegen berücksichtigen. Die Frist zur Beantragung von Briefwahlunterlagen endet am Mittwoch, 5. Juni 2019.

INFO: Wer zwischen der Hauptwahl am 26. Mai 2019 und der bevorstehenden Stichwahl das 18. Lebensjahr erreicht, bekommt ebenfalls automatisch die Wahlunterlagen zugeschickt.

Das Briefwahlbüro ist ab sofort geöffnet: Rathaus Sulzbach, Sulzbachtalstraße 81, 1. OG, Zimmer 118. Der Zugang zum Briefwahlbüro ist barrierefrei.

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr                  8   bis 12 Uhr

Mo, Di, Mi                13  bis 16 Uhr

Do                          13  bis 18 Uhr

Am Freitag, 7. Juni 2019 ist das Briefwahlbüro bis 18 Uhr geöffnet.

Im Briefwahlbüro besteht auch die Möglichkeit, die Stimmen direkt abzugeben. Bitte bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigungskarte (von der Hauptwahl vom 26. Mai 2019) oder den Personalausweis mit!

Wählen am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 im Urnenwahlbüro

Auch bei der Stichwahl gilt die Wahlbenachrichtigungskarte für die Hauptwahl am 26. Mai 2019. Diese bitte wieder für die Bürgermeisterwahl am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 in das Wahllokal mitbringen.
    Wer die Wahlbenachrichtigungskarte für die Hauptwahl am 26. Mai 2019 nicht mehr hat, bringt einfach den Personalausweis mit und kann dann wählen.