Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen
15.05.2019, 12:47 Uhr
Heimatabend in Schnappach war ein voller Erfolg
 Schnappach : Rita Lampel-Kirchner und ihre Mitstreiter hatten sich viel vorgenommen. Die Geschichte von Schnappach seit den Anfängen im 18. Jahrhundert bis in die 70er Jahre sollte anhand einer Bilderdokumentation erzählt werden. „Im Unterbayern beim Toni“ war alles vorbereitet für einen geselligen Abend. Es wurde mit 30 bis 40 Personen gerechnet, aber mehr als 70 kamen. Der Oberbürgermeister von St. Ingbert , Hans Wagner war leider verhindert aber der Sulzbacher Bürgermeister Michael Adam ließ es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die von Jürgen Weller und Nancy Bold-Voltz digitalisierten und aufgearbeiteten
historischen Bilder über die Entstehung des Ortes, die industrielle Entwicklung und das gesellschaftliche Leben in Schnappach seit 1740 kamen sehr gut bei den Besuchern an. Die Kommentare dazu von Rita und den Bewohnern selbst, sorgten für schöne Erinnerungen und nach dem Vortrag für interessante und vergnügliche Gespräche. Für einen 2. Teil des Heimatabends von 1970 bis heute fehlt leider das Bildmaterial. Rita, Nancy und Jürgen freuen sich über Meldungen von Schnappacher Bürgern, die Bilder aus dieser Zeit zur Verfügung stellen könnten. Diese können sich beim Stadtarchiv unter 06897 – 508 118 melden.

© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 268927 Besucher