05.11.2018, 14:38 Uhr
Martinsumzüge auf einen Blick
 Katholische Pfarreiengemeinschaft Sulzbach:

12. November 2018: St. Marien Hühnerfeld:

17.30 Uhr Der Umzug beginnt an der Kirche

09. November 2018: Herz Jesu Altenwald:

17.30 Uhr Der Umzug beginnt an der Kirche

10. November 2018: St. Hildegard Neuweiler:

17.30 Uhr Vorplatz der kath. Kirche - Hochstraße, anschließend Martinszug

11. November 2018: Allerheiligen Sulzbach:

17 Uhr ökumenische in der katholischen Kirche, anschließend Martinszug

Ökumenischer Martinszug am Sonntag, 11. November

Ökumenischer Arbeitskreis der ev. Kirchengemeinde Sulzbach und der Kath. Pfarrgemeinde Allerheiligen Sulzbach

Der ökumenische Martinszug hat in Sulzbach mittlerweile schon lange Tradition. Auch in diesem Jahr laden die evangelische Kirchengemeinde Sulzbach und die katholische Pfarrgemeinde Allerheiligen Sulzbach wieder dazu ein. Der kindgerechte Gottesdienst findet am Sonntag, 11. November, dem Martinstag, um 17 Uhr in der katholischen Kirche statt.

Danach folgt der Zug St. Martin, der wie immer hoch zu Ross kommt, auf seinem Zug von der katholischen Kirche aus durch einige Sulzbacher Straßen zum Salzbrunnengelände, wo das Martinsfeuer entzündet wird. Dort gibt es, wie immer, Martinsbrezeln (Bons dafür gibt es vorher schon in den Kindergärten der Kirchengemeinden und in der Mellinschule) Grill-Würstchen, Glühwein für große und kleine Leute und kalte Getränke. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass das Mitbringen von Fackeln auf eigene Gefahr geschieht und dass keine der Kirchengemeinden für Schäden im Zusammenhang mit Fackeln die Haftung übernimmt.
Die Bevölkerung ist ganz herzlich eingeladen: Der ökumenische Arbeitskreis freut sich sehr, wenn viele Kinder mit ihren Eltern kommen. Der Erlös kommt, wie in jedem Jahr, den Kindergärten der beiden Kirchengemeinden zugute.

© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.57 sec. | 258535 Besucher