29.10.2018, 16:47 Uhr
Saarländischer Abend der CDU Frauenunion Stadtverband Sulzbach
 Sulzbach Zu ihrem schon zur Tradition gewordenen Saarländischen Abend lud jetzt die CDU Frauenunion Stadtverband Sulzbach ins evangelische Gemeindezentrum nach Sulzbach ein. Am 26.10.2018 hieß es: „Herzlich Willkommen zum Saarländischen Abend und lasst euch die Gefüllte und Leberknödel schmecken“. Neben einigen Vertretern auf Stadt-, Kreis- und Landesebene, wie z.B. der Landtagsabgeordneten Petra Fretter, der Landesvorsitzende der FU Saar, Anja Wagner-Scheid, dem Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Sulzbach, Michael Adam,
den Fraktionsvorsitzenden Alfred Herr und Jochen Wagner, konnte die Vorsitzende Anita Sonntag auch Vertreter verschiedener Fraktionen im Sulzbacher Stadtrat begrüßen.
Mit einer kurzen Ansprache stimmte der Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeister Michael Adam, der sich bei der Bürgermeisterwahl 2019 nochmal zur Wahl stellen wird, auf den kommenden Wahlkampf für die Wahlen auf europäischer und kommunaler Ebene ein. Auch die Landesvorsitzende der Frauenunion Saar, Anja Wagner-Scheid, ging in einem kurzen Grußwort auf die FrauenQuote in den einzelnen Gremien ein. Laura und Julian von der Band Smoking Break trugen mit Songs von Adele bis Bryan Adams zum musikalischen Teil des Abends bei.Der Erlös des Abends kommt, wie bei Veranstaltungen der Frauenunion üblich, einem sozialen Zweck zugute. Welchem, werden die Frauen in einer gesonderten Pressemeldung bekanntgeben, so die 1. Vorsitzende Anita Sonntag abschließe

Bilder davon unter Bildergalerie.