Corona Saarland Zahlen vom Gesundheitsministerium vom 14.04..2021:(Zahlen vom 19.12.2020) -- Bestätigte Fälle: (17939) 32 866-- Neue Fälle (288) +205 -- Inzidenz (194,0) 134.4-- Todesfälle (387) 954 Neue Todesfälle (+0) +4 --Aktiv Erkr. 2.258
26.03.2021, 02:00 Uhr
Uhren umstellen auf Sommerzeit
Sommerzeit: Stellen Sie Ihre Uhren in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 28.03.2021 früh von 2 Uhr auf 3 Uhr vor! Die Nacht ist also eine Stunde kürzer.

So wird die Uhr richtig auf die Sommerzeit umgestellt:
In Deutschland wird seit 1980 zwei Mal im Jahr die Zeit umgestellt. Am letzten Sonntag im März erfolgt die Zeitumstellung von Normalzeit/Winterzeit auf Sommerzeit und am letzten Sonntag im Oktober von Sommerzeit auf Normalzeit/Winterzeit. Die nächste Umstellung erfolgt am 30. Oktober, wenn die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt wird.
Jedes Jahr, insbesondere bei der Zeitumstellung von der Winter- auf die Sommerzeit fachen erneut die Diskussionen an, man möge diese doch wieder abschaffen. Unzählige Beispiele werden aufgelistet, warum die Zeitumstellung für uns schlecht ist und unseren Organismus verwirrt.
Angeblich ist ein Großteil der Menschen für die Abschaffung. Umgekehrt beschweren sich aber die wenigsten, wenn man diese Stunde bei der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit wieder geschenkt bekommt und länger schlafen kann.