07.03.2020, 16:01 Uhr
Die CDU-Fraktion stellt sich vor Die CDU-Fraktion überzeugt mit Frauenpower
Die Mitglieder unserer Fraktion sind: Alfred Herr, Jochen Wagner (Vorsitzende), Anita Sonntag, Daniela Morsch (stell. Vorsitzende), Mary Rose Bramer, Kristina Gantner, Birgit Klippert, Uwe Frank, Petra von Ehren-Hiery, Andrea Kallenbrunnen und Sonja Trapp
Der Anteil von 80% Frauen in der Fraktion ist neu bei der CDU in Sulzbach, aber die Politik der Fraktion bleibt bewährt und garantiert sinnvolle und gute Lösungen für unsere Stadt.

An das Thema Nachhaltigkeit gehen wir mit Sachverstand und Verantwortung für Mensch und Umwelt heran. Wir haben schon im letzten Jahr frühzeitig Gelder für den Haushalt 2020 beantragt, die für eine Fachplanungen und die Umsetzung von Maßnahmen eingesetzt werden sollen. Dazu gehören u.a. auch Wasserschutzmaßnahmen, die die Folgen von Regen-Jahrhundertereignissen abmildern, aber auch die Unterstützung der Mobilität beim Alltagsradeln oder mit Elektromotor unterstützten Fahrrädern. Eine konsequente Weiterführung der energetischen Sanierung an öffentlichen Gebäuden in Schritten einhergehend mit der Digitalisierung in unserer Stadt macht nur dann Sinn, wenn wir die Haushaltslage im Auge behalten. Wir sanieren das Sportzentrum mit Turnhalle und Vopeliusbad weiter, renaturieren städtische Flächen zur Freizeitgestaltung und als nachhaltige Retentionsflächen gegen Hochwasserereignisse im Salinenpark und am Bläubach (ehemaliges Freibad). Nach der Mammutaufgabe der Modernisierung der Innenstadt mit der Neugestaltung der Sulzbachtalstraße, dem neuen Ludwig Harig-Forum hinter dem Rathaus und der bald fertiggestellten Freitreppe zum Salzbrunnen-Ensemble, investieren wir in unsere Kinder mit neuen Spielgeräten an fitgemachten Spielplätzen in allen Stadtteilen und kümmern uns um unsere kommunalen Schulen Mellin und Waldschule. Das Konzept des Kita-Zentrums Neuweiler mit einem Kita Bus wird in anderen Kommunen als Vorbild gesehen. Die Konzepte für unsere Kinder werden weitergeführt. Die CDU-Fraktion sorgt mit der Verdopplung der Vereinsförderung 2020 für unsere Vereine und das Ehrenamt und stärkt dadurch auch das kulturelle Leben in Sulzbach. Wir stehen für Sicherheit in unserer Stadt durch die Unterstützung der Feuerwehr, die neue Citywache und eine enge Sicherheitspartnerschaft zur Polizeiinspektion in der Innenstadt. Die CDU steht für Sauberkeit, appelliert aber auch an alle Bürgerinnen und Bürger mitzuwirken. Illegale Müllentsorgung in unseren Wäldern und an den Glascontainern gilt es weiterhin hart zu verfolgen. Eine App, die derartige Ereignisse der Verwaltung meldet, wurde bereitgestellt, um diese Taten noch schneller zu bekämpfen. Wir setzen unser Wahlprogramm konsequent um und halten unsere Versprechen, beispielsweise in diesem Jahr über 500.000 EUR für unsere kommunalen Straßen.

Die CDU-Fraktion im Stadtrat Sulzbach arbeitet weiter an den Projekten der Zukunft für eine lebens- und liebenswerte Stadt.

Haben Sie Anregungen oder Fragen? Wir sind gerne für Sie da unter Tel. 06897-600 200 oder persönlich montagsabends zu unseren Treffen im Bellaggio am Schnappacher Weg.