12.10.2019, 15:44 Uhr
Mit den Stadtwerken Sulzbach am Sonntag, dem 27. Oktober gemeinsam den Weg des Sulzbacher Trinkwassers erwandern.
Sulzbach:Wegen Bustransfer ist eine telefonische Anmeldung bis 21.10. erforderlich.
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Die Stadtwerke Sulzbach kümmern sich mit hohem technischem Aufwand um eine sichere Wasserversorgung. Dies wollen wir durch die Wanderung „Der Weg des Wassers“ am 27. Oktober veranschaulichen. Die zur Wanderung angemeldeten Personen treffen sich bis 9.00 Uhr am Parkplatz vor dem Wasserturm Neuweiler. Ein Busshuttle fährt die Wanderer dann zu unserem Wasserwerk nach Rentrisch. Dort gibt es eine Führung durch das Wasserwerk. Wir zeigen Ihnen, mit welchem technischen Aufwand das Trinkwasser gefördert und aufbereitet wird. Hierbei sehen Sie Tiefbrunnen, Filter und die Pumpanlagen, die das Trinkwasser auf den Weg nach Sulzbach schicken. Anschließend führt Sie der Weg nach Dudweiler zum Hochbehälter auf dem Gehlenberg. Nach einer ersten Rast folgt der Weg den Trinkwasserleitungen weiter nach Neuweiler. Dort wartet auf Sie ein schöner Abschluss zum Mittag mit einer deftigen Suppe, zu der wir Sie herzlich einladen. Interessierte „Wasserwanderer“ melden sich bitte unter der Telefonnummer 06897-575-174 bis zum 21.10. bei den Stadtwerken an! Festes Schuhwerk wird empfohlen!