Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen-----Gehen Sie bitte wählen
11.05.2019, 13:01 Uhr
Saarländer wollen CDU-geführte Regierung und Tobias Hans als Ministerpräsident
Biite klicken Sie auf das Bild!
Die Saarländerinnen und Saarländer wünschen sich auch zukünftig eine CDU-geführte Landesregierung mit Tobias Hans als Ministerpräsident. Dies belegt der aktuelle "Saarlandtrend" des Saarländischen Rundfunks, welcher der CDU Saar mit 37 Prozent bundesweit das mit Abstand stärkste Ergebnis aller CDU-Landesverbände einbringt. Auch bei der Direktwahlfrage des Ministerpräsidenten liegt Tobias Hans auf Platz Eins.

Mit einem Zugewinn von zwei Prozentpunkten im Vergleich zur letzten Umfrage und einem zweistelligen Vorsprung zur SPD bestätigen die Zahlen die CDU Saar eindrucksvoll als stärkste und klar führende politische Kraft im Land. Damit dokumentiert der "Saarlandtrend" die große Unterstützung für Tobias Hans und die von ihm geführte Landesregierung. Nirgendwo sonst erzielt die CDU derzeit bessere Umfrageergebnisse. Gut ein Jahr nach der Amtsübernahme kann Tobias Hans seine Zustimmungswerte weiter ausbauen und liegt nun erstmals auch bei der Frage nach der Direktwahl des Ministerpräsidenten vorne.

Auch bei der Problemlösungskompetenz vor Ort in den Kommunen führt die CDU klar. Die Zufriedenheit der Menschen ist gestiegen. Das ist eine Bestätigung für die Politik der CDU vor Ort und für Maßnahmen wie den "Saarland-Pakt". Daraus ergibt sich der Auftrag und die Verpflichtung für uns, weiterhin mit ganzer Kraft anzupacken und für das Wohl unseres Landes und seiner Menschen zu arbeiten.

Die Zahlen geben uns Rückenwind für die Wahlen am 26. Mai. Doch Stimmungen sind noch keine Stimmen. Deshalb kämpfen wir weiter geschlossen und hoch motiviert dafür, dass wir auch am Wahltag bei den Kommunal- und Direktwahlen vorne liegen und dass Roland Theis einen Sitz im Europäischen Parlament erreicht. Im Trend der aktuellen Zahlen und bei einer hohen Wahlbeteiligung im Saarland ist der Spitzenplatz von Roland Theis auf der Landesliste der CDU Saar die aussichtsreichste Kandidatur eines Saarländers für das Europäische Parlament. Deshalb müssen wir weiter betonen: Wer will, dass das Saarland in Zukunft im Europäischen Parlament vertreten ist, wählt am besten die CDU!