06.02.2019, 08:17 Uhr
Die CDU Sulzbach Mitte lädt ein zur Winterwanderung mit Nils Lesch
 Sulzbach: Am 17. Februar 2019 startet um 14:00 Uhr am Naturfreundehaus in Sulzbach eine Winterwanderung mit dem Sulzbacher Förster Nils Lesch. Dieser Spaziergang führt durch das Gelände der Blaufabrik, an den Fischweihern vorbei bis zur Renaturierung des Bläubachs. Nach einer allgemeinen Erklärung über die Forstwirtschaft geht es weiter zur Waldwerkstatt, über den Philosophenweg am IPA Heim vorbei und über den Karl-May– Weg zurück zum Naturfreundehaus. Unterwegs wird Herr Lesch, je nach Möglichkeit, über die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald und den Umweltschutz für die Natur referieren. Die Wanderung ist auf 2 Stunden (ca. 4,5 km) ausgelegt und soll den Teilnehmern einen Eindruck über Natur und Umwelt in Stadtgebieten vermitteln. Bei einem Abschlussgespräch im Naturfreundehaus mit Bürgermeister Michael Adam gibt es noch belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen und Nils Lesch wird für Fragen gerne zur Verfügung stehen. Der Vorsitzende der CDU Mitte, Jochen Wagner, und sein Vorstand freuen sich auf viele interessierte Teilnehmer aus Sulzbach und Umgebung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

© CDU Stadtverband Sulzbach-Saar  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 262523 Besucher