27.01.2019, 16:38 Uhr
CDU Altenwald-Schnappach weiterhin mit bewährtem Team
Sulzbach-Altenwald-Schnappach: In der Generalversammlung des CDU Ortsverbandes Altenwald-Schnappach am 28.11.2018 bestätigten die Mitglieder Jürgen Haas für weitere 2 Jahre im Amt des 1. Vorsitzenden. Seine Stellvertreterinnen sind weiterhin Daniela Morsch und Lea Loth, beide vertreten die Stadtteile Altenwald und Schnappach seit Jahren erfolgreich im Sulzbacher Stadtrat. In der Funktion des Kassierers ergab sich ein Wechsel, Yvonne Comont-Kirsch löste Jürgen Baltes als Kassierer ab, der nach 3 Jahrzehnten die Kassengeschäfte abgab. Für die Schriftführung
zeichnet sich Stefanie Grauvogel als verantwortlich, die Organisation liegt in
den bewährten Händen von Sonja und Martin Trapp.
Auch wählte die Versammlung Paul Kirchner und Richard Herdt als Referenten für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Yessica Morsch, Lars-Eric Morsch, Kevin Schug und Alexander Bäcker zu Referenten für moderne Medien und Mitgliederentwicklung. As Beisitzer fungieren Monika Comont, Herdt Ella, Kolling Uwe, Morsch Dieter, Otto Beate sowie Wagner Stefan.
In seinem Rechenschaftsbericht bezeichnete Jürgen Haas die Ansiedlung eines Verbrauchermarktes, sowie die damit verbundene Neugestaltung des
Altenwalder Marktes als der Erfolg der CDU. Die CDU sei die einzige Partei
gewesen, die dieses Projekt von Anfang an ohne Wenn und Aber unterstützt
hat. Ebenfalls als Erfolg sieht er die Festigung des Schulstandortes der
Waldschule an. Bis ins Jahr 2019 sollen dort Gelder von fast 1 Million Euro für die Renovierung verbaut werden. Jürgen Haas wörtlich: „ Der Stadtteil Altenwald hat unter der Arbeit des Bürgermeisters Adam und der CDU Altenwald-Schnappach eine deutliche Aufwertung erfahren. Die CDU setzt mit der Wahl von sehr erfahrenen Frauen und Männern auf Kontinuität bei der politischen Arbeit. Stolz sind wir auf die Integration von jüngeren Mitgliedern in den Vorstand. Die CDU AltenwaldSchnappach ist gut aufgestellt.