27.08.2018, 17:06 Uhr
Der Spielplatz im Salinenpark ist fertig: Park- und Freundschaftsfest am31. August ab 15 Uhr
Sulzbach: Häufig sind zahlreiche Familien mit Kindern im Park anzutreffen und es ist immer was los. Jetzt ist der neue Spielplatz fertig und der Bürgermeister möchte die Bevölkerung, vor allem die Kinder, für Freitag, 31. August, zur Einweihung des Spielplatzes zu einem großen Parkfest einladen. Der Park ist Treffpunkt für viele Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, man trifft alle Generationen an. Daher ist das Parkfest auch ein Freundschaftsfest, zu dem alle Partner und Freunde der Stadt Sulzbach eingeladen sind. Ich freue mich, dass gleichzeitig der Kneippverein seine neu sanierte Wassertretanlage offiziell wiedereröffnen wird. Nach den schwierigen Zeiten rund um Vandalismus und böswillige Zerstörung der Anlage, ist dank des Engagements des Vereins ein Neustart möglich. Bei dem Fest werden unsere sizilianischen Freunde der Ravanusa-Partnerschaft vertreten sein. Außerdem hat sich hoher Besuch aus unserer Partnerstadt Bassila mit dem dortigen Bürgermeister Gomina angesagt. Vertreter unserer Patenschaftskompanie der Bundeswehr werden kommen, Freunde aus Rémelfing und die Künstler der Gruppe KIS werden eine Bildermeile zeigen. Mein Dank gilt dem THW, der die kulinarische Versorgung sichert und allen Organisatoren und Mitmachern, die zum Gelingen des Festes beisteuern. Besonderen Dank richte ich an unser VHS-Team um Leiterin Heike Kneller-Luck und an das Arbeitsteam des Bauberiebshofes, das kräftig angepackt hat, damit der Spielplatz den Kindern zur Verfügung steht.