18.08.2018, 16:20 Uhr
Familienfest der Hofer Christdemokraten
 Neuweiler: An Mariä Himmelfahrt fand an der Weierwiesschule das traditionelle Familienfest der CDU Neuweiler statt. Rund um das Kinderprogramm und die Oldtimerausstellung war natürlich auch für Speisen und Getränke gesorgt. Wie immer nutzen viele Besucher das Fest für einen kleinen Ausflug am Feiertag.

Bei herrlichem Sommerwetter konnte der Ortsvorsitzende Uwe Frank den Generalsekretär der Saar CDU, Markus Uhl MdB und den CDU-Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Michael Adam begrüßen. „Wir von der CDU lamentieren nicht nur, wir wollen nicht nur herumkritisieren, wir wollen konkrete Probleme der Menschen lösen. Das ist unser Anspruch: Anpacken für Neuweiler und für ganz Sulzbach,“ fasste Uwe Frank die Arbeit der CDU zusammen. Markus Uhl ging – passend zum laufenden Glasfaserausbau in Neuweiler – auf die Herausforderungen der Digitalisierung und die notwendige Infrastruktur ein. Michael Adam gab einen Abriss über Maßnahmen und Investitionen, die in den vergangenen Jahren für und in Neuweiler erfolgt sind. Der neue städtische Kindergarten in der Pestalozzischule, die Sanierung der Straßen und die Verbesserung der Busanbindung waren nur einige Beispiele. Ein besonderer Dank ging an das Organisationsteam, das für einen Tag einen Biergarten mit Festzelt im Pausenhof der Weierwiesschule entstehen ließ.

Mehr Bilder davon unter Bildergalerie