14.07.2018, 12:43 Uhr
Sommertour des Bürgermeisters 2018 startet am Dienstag, 17. Juli
Bericht Umschau
 SULZBACH: Die Sommertour des Bürgermeisters ist zur Tradition geworden. Denn wie schon in den vergangenen Jahren, so will sich Bürgermeister Michael Adam auch in diesem Sommer wieder ein ganz persönliches Bild vom Leben und den Problemen in der Stadt und ihren Stadtteilen machen. Dabei möchte er im direkten Gespräch mit der Bevölkerung Anregungen für die weitere Arbeit mitnehmen. „Es geht darum, in Kontakt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu kommen. Ich will mir mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, sowie Mitgliedern des Stadtrates einen Überblick über die verschiedenen Projekte verschaffen im Austausch mit der Bevölkerung“, so Adam.

Die Sommertour startet am Dienstag, 17. Juli in Sulzbach. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Ravanusaplatz. Nach der Beäugung der aktuellen Baustellensituation in der Sulzbachtalstraße geht es zum Salinenpark, weiter zum Schwesternwohnheim, über die obere Bahnhofstraße zum Fischbacher/Quierschieder Weg, und über die Moschee wieder zurück in die Innenstadt. Abschlussgespräch ist um 18 Uhr im Eiscafé Adria. Zu diesem ersten Rundgang, wie auch zu allen weiteren Touren durch die Stadtteile sind alle interessierten Bürger und Bürgerinnen eingeladen. Die weiteren Termine auf einen Blick:

Mittwoch, 18. Juli in Altenwald

Treffpunkt ist um 16 Uhr im Röchlingpark am Spielplatz. Über den Markt geht es am Hindutempel vorbei, hoch entlang des Autohauses Jost&Pilger zur Waldschule. Abschluss ist im Clubheim der Eintracht Altenwald.

Donnerstag, 19. Juli in Neuweiler

Um 16 Uhr ist Treffpunkt an der Trauerhalle auf dem Neuweiler Friedhof. Danach geht es zur städtischen Kita in der ehemaligen Pestalozzischule. Von dort aus führt die Tour zum Feuerwehrgerätehaus. Abschluss wird im Gasthaus Brennender Berg gemacht.

Dienstag, 24. Juli in Hühnerfeld

Treffpunkt ist um 16 Uhr „Am Torhaus“. Über den Karl-Holzer-Platz geht es zum Spielplatz an der evangelischen Kirche. Abschluss ist beim ASV Hühnerfeld.

Mittwoch, 25. Juli in Brefeld

Treffpunkt ist um 16 Uhr an der evangelischen Kirche. Der anschließende Rundgang durch den Ort findet um 18 Uhr in der Moschee seinen Abschluss.

Donnerstag, 26. Juli in Schnappach

Um 16 Uhr ist Treffpunkt am Ortseingang Schnappach, am ehemaligen Lindenbaum. An der Fußgängerbrücke Gustavstraße entlang geht es zum neu gestalteten Spielplatz am Fritz-Zolnhofer-Platz. Abschluss ist im Gasthaus Bayrisch Zell.

Wer die Rundgänge zeitlich nicht einrichten kann, oder wem die Fußmärsche zu anstrengend sind, ist herzlich zu den Abschlussgesprächen eingeladen.

Änderungen vorbehalten!