16.01.2018, 16:57 Uhr
Grombeerbrode der Hofer Christdemokraten
Neuweiler:Zwischen den Jahren fand wieder das traditionelle Grombeerbrode der Hofer Christdemokraten statt. Obwohl das Wetter den Besuchern diesmal viel abverlangte konnte der Ortsvorsitzende der CDU Neuweiler, Uwe Frank, neben den Vertretern des Seniorenheims St. Anna, auf deren Gelände der Grombeerbrode seit vielen Jahren stattfindet auch den CDU-Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Michael Adam und viele Vertreter aus Kommunalpolitik und Vereinsleben begrüßen.
„Im vergangenen Jahr standen die Wahlen zum Landtag und zum Bundestag im Mittelpunkt unserer Arbeit. Nun erwarten wir wie alle Wähler, dass es gelingt eine stabile Regierung zu bilden,“ sagt Uwe Frank mit Blick auf die laufenden Sondierungsgespräche in Berlin. Er hoffe für die Bürger aber auch für die vielen Helfer der Union, bei denen er sich an dieser Stelle für ihren Einsatz bedankte, dass das Jahr 2018 ein Jahr ohne Wahlen bleibt, denn 2019 liege bereits wieder die Kommunalwahl vor uns.
Michael Adam nutzte die Gelegenheit sich bei den Vereinsvertretern für ihre Arbeit im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Das Engagement der Ehrenamtlichen sei nicht zu ersetzen und auch eine wichtige Ergänzung städtischer Maßnahmen. Hier nannte er beispielhaft die Hofer Buwe, die den Bolzplatz wieder hergerichtet haben und damit Gemeinsinn bewiesen und diese schöne Spielstätte nach Jahren als Brache wieder nutzbar machten.
Bürger und Unionsvertreter ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.