07.12.2017, 14:30 Uhr
Grombeerbrode der CDU Neuweiler am Freitag, 29. Dezember 2017 ab 15 Uhr auf dem Gelände des Seniorenheims St. Anna
Neuweiler: Zum 27. Male veranstaltet der CDU Ortsverband Neuweiler sein schon zur Tradition gewordenes Grombeerbrode-Fescht.
Termin: Freitag den 29. Dezember ab 15 Uhr .
Grombeerbrode, das Heißt die Kartoffeln ( in Alufolie) werden im offenen Lagerfeuer gebraten, wie es zu Großmutters Zeiten bei der Kartoffelernte noch üblich war. Dazu wird Quark gereicht. Außerdem gibt es „Dreggische Grombeere“ (Kartoffeln, die zusammen mit Blut und Leberwurst in der Pfanne gebraten werden). Wer es mit den Kartoffeln nicht so mag, der kann sich am Rostwurststand verpflegen. Selbstverständlich mangelt es bei dieser Veranstaltung an den der Jahreszeit angepassten Getränken nicht. Verbringen sie mit uns, Ihrer Familie oder Freunden , ein paar schöne Stunden vor dem Jahresende. Einige prominente Poliker haben auch schon zugesagt.