23.10.2017, 16:48 Uhr
Saarbrücken-Berlin Flüge -- Schon für 149 Euro mit der Luxair von Saarbrücken nach Berlin
FOTO: Luxair Group // Bericht Saarbrücker-Zeitung von Thomas Sponticcia
Luxair startet ab Januar täglich mehrmals von Saarbrücken nach Berlin.

Saarbrücken. Ab sofort können Gäste ihren Luxair-Flug von Saarbrücken nach Berlin buchen. Im Januar starten die ersten Flugzeuge der luxemburgischen Fluglinie auf dieser Strecke.
Frühbucher bei der Luxair können schon ab Januar 2018 zum Preis von 149 Euro von Saarbrücken nach Berlin fliegen. Das sagte der Chef der Luxemburger Fluggesellschaft, Adrien Ney, am Montagmorgen in einer Pressekonferenz am Saarbrücker Flughafen. Der Preis enthält schon Service und Gebühren. Es werde zudem günstige Sonderaktionen geben. Buchungen aller Luxair-Flüge ab Saarbrücken in die Bundeshauptstadt sind ab sofort möglich. Ney und der Flughafen-Aufsichtsratschef Jürgen Barke kalkulieren im Schnitt mit Flugpreisen von um die 250 Euro. Man wolle auch nicht zu teuer werden, da man in direkter Konkurrenz zu Berlin-Flügen der Luxair ab Luxemburg stehe, so Ney. Auch müsse man sehen, dass viele enttäuschte Air-Berlin-Kunden wegen ausgefallener Flüge ab Saarbrücken inzwischen ab Frankfurt nach Berlin fliegen, so der Saarbrücker Flughafenchef Thomas Schuck. „Wir wollen unsere Flugzeuge füllen“, so Luxair-Chef Ney.