Nutzen Sie die Freiheit unserer Demokratie - Meinungsfreiheit – Pressefreiheit - Reisefreiheit usw. -- GEHEN SIE WÄHLEN !
12.09.2017, 14:08 Uhr
Zum Tode von Heiner Geißler
Zum Tode von Heiner Geißler erklärt die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer:„Heiner Geißler war ein herausragender Intellektueller mit messerscharfer Rhetorik, der keinem politischen Streit und Diskurs – auch innerhalb seiner eigenen Partei – aus dem Wege ging.
Er war zugleich ein brillanter Vordenker, der als Generalsekretär der CDU Deutschlands in den 1970er und 80er Jahren die Modernisierung der Union vorangetrieben hat – immer orientiert an den Grundsätzen der CDU.
Die neue soziale Frage, die Mitbestimmung von Arbeitnehmern, die Gleichberechtigung von Frauen in Politik und Gesellschaft und insbesondere der soziale Ausgleich sowie die Verantwortung für die Schwachen in der Gesellschaft waren seine politischen Herzensanliegen. Wir trauern um einen engagierten Christdemokraten, der bis ins hohe Alter wie kein anderer gesellschaftliche Debatten mitgestaltete.“