Nutzen Sie die Freiheit unserer Demokratie - Meinungsfreiheit – Pressefreiheit - Reisefreiheit usw. -- GEHEN SIE WÄHLEN !
04.09.2017, 14:12 Uhr
Das Unternehmen im Internet – Tipps und Tricks für mehr Umsatz

Das Unternehmen im Internet – Tipps und Tricks für mehr Umsatz war das Thema der Veranstaltung, die die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Saar Ortsverband Sulzbach-Fischbachtal am 31.08.2017 zusammen mit der Saarbrücker Zeitung im Salzbrunnenhaus in Sulzbach durchführte. In Anwesenheit des Bürgermeisters Michael Adam und des Bundestagskandidaten Markus Uhl, der ein kurzes Grußwort an die Anwesenden richtete, begrüßte der Ortsvorsitzende der MIT, UweMunkelt, die Teilnehmer und weiteren Gäste zu denen auch der Geschäftsführer der Saarbrücker Verlagsservice GmbH, Herr Christian Lauer, zählte Nico Schmidt vom Team des SZ-Digitalservice führte in die Thematik ein und übergab das Wort an Herrn Stephan Lesch, der mit einem gelungenen Power-Point-Vortrag für alle verständliche Tipps gab, wie man seine Internetseite strukturieren sollte, um im Internet erfolgreich zu sein. Dabei zeigte er auch auf, welche Möglichkeiten es gibt sich in den sozialen Medien auf den vorderen Plätzen mit seinen Produkten zu präsentieren. Hilfestellung könnte dabei der SZ-Digitalservice geben. Bei dem sich anschließenden Umtrunk mit einem kleinen Imbiss, zu dem die SZ eingeladen hatte, hatten die Anwesenden die Möglichkeit das vorher Gehörte in Einzelgesprächen zu vertiefen. Insgesamt war es füralle Beteiligten eine informative und eine gelungene Veranstaltung