CDU Stadtverband Sulzbach-Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sulzbach.de

04.12.2017, 14:43 Uhr
Die Sulzbachtalstraße ist wieder freigegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Bericht CDU Jürgen Weller
Sulzbach: Nach den Bauarbeiten zur Umgestaltung um das Rathaus und die Berufsschule, wurde die Sulzbachtalstraße am Wochenende für den Verkehr wieder freigegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Mittelinsel gegenüber dem Rathaus schafft eine optische Aufwertung des Areals bei gleichzeitiger Verkehrsberuhigung. Der erweiterte Gehbereich am CAP Markt schafft Platz für den Einzelhandel und die Passanten, die nach Beendigung der Maßnahmen auch barrierefrei die Hauptstraße überqueren können. Ein Blindenleitsystem an der Fußgängerampel wird ebenfalls noch installiert. Die Bushaltestellen auf beiden Seiten wurden ebenfalls barrierefrei umgebaut. Die CDU Mitte begrüßt diese sinnvollen Maßnahmen als Aufwertung des Stadtkerns rund um das Rathaus sehr. Mit den Folgemaßnahmen, wie der Schaffung neuer Parkplätze hinter dem Rathaus und der Anbindung an das Salzbrunnenensemble durch einen Treppenabgang mit einer Freiterrasse, wird die Stadtmitte noch attraktiver werden. Der Einzelhandel und die Bürgerinnen und Bürger profitieren von dieser Veränderung. Die Arbeiten zur Erneuerung der alten Versorgungsleitungen und zum Breitbandausbau durch die Stadtwerke laufen weiter. Nun können die Anlieger in der Sulzbachtalstraße auch schnelles Internet mit einem eigenen Breitbandanschluss bei den Stadtwerken buchen, was ebenfalls das Gewerbe stärken wird.