CDU Stadtverband Sulzbach-Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sulzbach.de

30.10.2017, 16:54 Uhr
Sauberkeit in Sulzbach

SULZBACH: Die SZ berichtet am 26.10.2017 in einem Bericht über die Diskussion in Dudweiler bezüglich eines Altreifenlagers: „Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam müssen am Dienstagabend die Ohren geklingelt haben. Denn da bekannte eine Rentnerin aus Dudweiler sich dazu, sich beim Einkauf nach Sulzbach zu orientieren, weil die Stadt so sauber sei - im Gegensatz zu Dudweiler. „Früher war Sulzbach ein Dreckloch, und heute: fantastisch“, merkte die Dame begeistert an.“

Ja, das nehmen wir gerne an, denn die CDU geführte Nachbarstadt tut viel dafür und hat sich schon immer dem Thema Sauberkeit angenommen. Bürgermeister Adam selbst, seine Mitarbeiter/innen, sowie die Sulzbacher CDU sind sehr darauf bedacht für Sauberkeit in Ihrer Stadt zu sorgen. Beispiele hierfür gibt es ausreichend: Die schnelle Entfernung von Graffiti-Verschmutzungen und die zügige Verfolgung der Verursacher durch das Ordnungsamt und die Polizeiinspektion zeigen mittlerweile Erfolge. Das ist auch erkennbar. „Es freut uns, wenn Nachbarbürger nach Sulzbach kommen, weil es Ihnen zusagt. Das bestätigt unseren begonnenen Weg“ meint Jochen Wagner als Vorsitzender der Christdemokraten in der Innenstadt. „Neben allen Diskussionen, sollten auch die Sulzbacher selbst die positiven Dinge unserer Kommunalpolitik sehen“ meint Wagner weiter. „Sicher sind wir noch nicht perfekt,  aber wenn auch einmal die Baustellen verschwunden sind, werden noch mehr Menschen erkennen, wie sich Sulzbach und gerade die Innenstadt positiv verändert hat. Wir freuen uns, wenn dies auch die Menschen aus unseren Nachbarkommunen wahrnehmen. „Es täte uns allen einmal gut, mehr über das Positive zu reden, das Glas für Sulzbach ist halb voll und nicht halb leer.“