CDU Stadtverband Sulzbach-Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sulzbach.de

29.08.2017, 14:25 Uhr
Pressemeldung: www.cdu-sulzbach.de durchbricht die Schallgrenze von 1 Million Besuchern

2009 war der Startschuss für die neue Internetpräsenz des Stadtverbandes der CDU in Sulzbach. Als Zusammenschluss aller Gremien und Ortsverbände trafen sich zum damaligen Zeitpunkt die Vertreter der Christdemokraten unter Leitung von Peter Sandmeyer in kleinem Kreis, um über die Vermittlung von Informationen an Bürgerinnen und Bürger zu beraten. Die Seite vermittelte schon seit ihrer Liveschaltung im Internet nicht nur Parteiinformationen, sondern auch News aus dem Alltag. So kann man bis heute beispielweise auf der Serviceseite den aktuellen Ölpreis, Apotheken-Dienstzeiten, Notfallnummern oder den Abfallkalender einsehen. In der Fotogalerie wird der Onlineleser auch über Events angesprochen, „was viele Leserinnen und Leser auch gerne wahrnehmen“ meint Peter Sandmeyer als verantwortlicher Chefredakteur. Die cdu-sulzbach.de publiziert darüber hinaus kulturelle und allgemein interessante Themen, die über die Stadtgrenzen Sulzbachs hinaus Relevanz besitzen. Natürlich kann sich der Besucher des Portals auch über die Köpfe der Funktions- und Mandatsträger der CDU in Sulzbach informieren. Das Portal des Stadtverbandes der CDU dient mittlerweile als Informationsplattform über die Parteigrenzen hinaus und hat Mitte Mai  die Schallgrenze von 1 Million Besuchern durchbrochen.