Nutzen Sie die Freiheit unserer Demokratie - Meinungsfreiheit – Pressefreiheit - Reisefreiheit usw. -- GEHEN SIE WÄHLEN !
20.03.2017, 17:55 Uhr
Bei der CDU Neuweiler gab's Eierschmier
Neuweiler: Der Vorsitzende der CDU Neuweiler, Uwe Frank konnte beim Eierschmieressen im Neuweiler Hof neben dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU, Landtagspräsident Klaus Meiser und den Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Michael Adam begrüßen.

Klaus Meiser habe seit seiner Zeit als Innenminister, als Fraktionsvorsitzender und heute als Präsident des Landtages immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Neuweiler Bürger, sagte Uwe Frank zu seiner Begrüßung. "Wer will, dass auch in Zukunft Stadt und Land erfolgreich zusammenarbeiten, der muss bei der Landtagswahl CDU wählen und damit dafür sorgen, dass Annegret Kramp-Karrenbauer Ministerpräsidentin bleibt", ergänzte Frank. Klaus Meiser ging in seinem Grußwort auf die erfolgreiche Politik der Ministerpräsidentin ein und machte deutlich, dass ihm darüber hinaus die Unterstützung der Vereine vor Ort immer ein besonderes Anliegen war.

Die Eierschmier fand reißenden Absatz und die Köchinnen der CDU hatten alle Hände voll zu tun, um alle zu versorgen. Bis in den Abend blieben saßen die Gäste im Neuweiler Hof der Eheleute Becker zusammen und nutzten die Gelegenheit zum Gespräch mit den Vertretern der Vereinigungen und der Ratsmitgliedern der Union.
"Wir haben uns spontan entschlossen den Wahlkampf mit einem weiteren saarländischen Traditionsgericht ausklingen zu lassen. Am nächsten Samstag gibt es Dibbelabbes. Um 12 gebt gess," ergänzte Uwe Frank während der Veranstaltung erfreut.